Sculptra Behandlung

Natürlich straffere Haut und mehr Volumen durch Sculptra

Alles über Ablauf, Risiken und Kosten einer Sculptra Behandlung.

Ein jugendliches Aussehen wird durch die Sculptra Behandlung möglich

Erlebe mit einer Sculptra Behandlung, wie deine Haut an Glätte und Vitalität gewinnt

Was ist eine Sculptra Behandlung?

Sculptra enthält Polymilchsäure, eine biologisch abbaubare Substanz, die natürlich im Körper vorkommt. Durch die Injektion in die tieferen Hautschichten wird die Kollagenproduktion angeregt, wodurch Volumenverluste ausgeglichen und die Hautstruktur verbessert werden. Dieses minimal-invasive Verfahren nutzt ein biokompatibles Material, um Falten zu reduzieren und die Haut schrittweise straffer und frischer erscheinen zu lassen – ganz ohne Operation.

Was sind die Vorteile einer Sculptra Behandlung?

  • Langfristiger Volumenaufbau für ein strafferes Hautbild
  • Sichtbare Reduktion von Falten und feinen Linien
  • Natürlich wirkende Ergebnisse durch Kollagenstimulation
  • Verbesserung der Hautstruktur und Elastizität
  • Subtile, aber effektive Verjüngung
sculptra
Über die Behandlung

Ablauf einer Sculptra Behandlung.

Die Sculptra Behandlung beginnt mit einem Beratungsgespräch, in dem Ziele und der Behandlungsplan festgelegt werden. Nach dem Auftragen einer betäubenden Creme wird der Filler mit feinen Nadeln injiziert, was nur wenige Minuten dauert. Der Volumeneffekt zeigt sich nach einigen Wochen, meist sind 2–4 Sitzungen im Abstand von Wochen nötig. Nach der Behandlung ist man sofort gesellschaftsfähig, sollte jedoch körperliche Anstrengungen und UV-Strahlung für 1–2 Wochen vermeiden. Regelmäßige Massagen fördern die Wirkung.
Vorbereitung auf die Behandlung
Vor der Behandlung besprechen wir gemeinsam Ihre Ziele, um festzustellen, ob eine Sculptra®-Behandlung für Sie geeignet ist. Verzichten Sie einige Tage vorher auf Alkohol und blutverdünnende Medikamente, um das Risiko von Blutergüssen zu minimieren. Vor der Behandlung wird eine betäubende Creme aufgetragen, um die Behandlung so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ablauf der Behandlung
Die Behandlung dauert etwa 30 Minuten. Mit feinen Nadeln injiziere ich das Sculptra Präparat gezielt in die entsprechenden Behandlungsbereiche. Das Material regt die Kollagenproduktion an, wodurch Volumen aufgebaut und die Elastizität der Haut wiederhergestellt wird.
Nach der Behandlung
Nach der Behandlung können Sie Ihre normalen Aktivitäten sofort wieder aufnehmen. Es ist jedoch wichtig, die behandelten Bereiche in den ersten 24 Stunden regelmäßig zu massieren, um eine gleichmäßige Verteilung des Produkts sicherzustellen. Verzichten Sie für ein bis zwei Tage auf anstrengende Aktivitäten, Hitze und direkte Sonneneinstrahlung. Bei Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Betäubung

Creme

Dauer

30 – 45 Minuten

Schmerz

Minimal

Erholung

Sofort

Haltbarkeit

Bis zu 2 Jahre

Investition in die Sculptra Behandlung.

Vereinbaren Sie jetzt einen Termin!

Ich akzeptiere folgende Zahlungsmethoden:

Häufig gestellte Fragen

Während Hyaluronsäure sofortige Ergebnisse liefert, wirkt Sculptra langfristig, indem es die Kollagenproduktion Ihres Körpers anregt. Die Ergebnisse entwickeln sich über mehrere Wochen und halten länger an, was Sculptra ideal für subtilere und nachhaltigere Verbesserungen macht.

Die Behandlung gilt als sehr sicher. Leichte Schwellungen, Rötungen oder kleine Blutergüsse an den Einstichstellen können jedoch auftreten, verschwinden jedoch in der Regel innerhalb weniger Tage. In seltenen Fällen können kleine Knötchen unter der Haut entstehen, die durch eine gezielte Massage nach der Behandlung meist minimiert werden können.

Die Ergebnisse entwickeln sich schrittweise. Erste Veränderungen werden in der Regel nach etwa sechs Wochen sichtbar, während das endgültige Ergebnis nach einigen Monaten erreicht wird.

Nein, eine Auszeit ist nicht erforderlich. Sie können direkt nach der Behandlung Ihrem Alltag nachgehen. Achten Sie jedoch darauf, die Nachsorgeanweisungen sorgfältig zu befolgen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.